ausstellung

2018

peter KÖCHER

AUFZeichnungen

ausstellung, peter köcher, produzentengalerie köcher
ausstellungsimpressionen

AUFZeichnungen

 

es handelt sich hier um eine im frühjahr 2017 angefangene werkgruppe, bei der ich mich mit meiner früheren tätigkeit, bevor ich mich 1995 entschloss ausschließlich als freischaffender künstler zu arbeiten, auseinandersetze.

 

über 1.000 so genannter lichtpausen der von mir damals erstellten konstruktions- und baupläne wurden nach ablauf der aufbewahrungsfrist nicht vernichtet, sondern im DIN A0, DIN A1 und DIN A2 format aufeinander geklebt, mit alkydharzfarbe überarbeitet, zusammengeschraubt oder als päckchen geschnürt.

 

die vergangene arbeit wird damit in den künstlerischen werkprozess tranferiert, bleibt noch vage erkennbar und wird im neu entstandenen konserviert.

 


zur ausstellung ist ein katalog erschienen

die onlineversion zum download (1,8 MB) finden sie  >> hier <<